Booknerds Adventskalender  2025 – Kläppchen 16

Hinter dem 16. Kläppchen – oder „Türchen“, wie man im mitteldeutschen Raum sagt – steckt ein sehr persönliches Sachbuch, das mich dieses Jahr bewegt hat: „Never not changing – 25 erste Male“ von Gazelle und Gialu.


    Booknerds-Adventsgewinnspiel, Cover © leykam:

    Persönlicher Erfahrungsbericht eines queeren Couples vom Weg zu sich selbst.

    „Never not changing“ ist ein gelungener Mix aus Erzählung und Sachbuch, der nicht langweilig wird und sich immer authentisch liest.
    Überraschend ehrlich, verletzlich, informativ und wunderschön. Der Sachbuch-Charakter wird durch ein Glossar am Ende des Buches verstärkt, das zentrale Begriffe zum Thema Queerness oder LGBTQAI*-Themen und Abkürzungen, die im Buch angesprochen werden, erklärt. Durch die farbenfrohe Gestaltung – innen wie außen – liegt der erste Gedanke „Jugendbuch“ nahe, aber tatsächlich ist sein Inhalt alterslos. Lest hier meine komplette Rezension zum Buch. 

    Gewinnspielfrage:

    Was habt ihr zuletzt zum ersten Mal gemacht?

    (Bei mir war es dieses Jahr eine lange Reise außerhalb Europas, nach Mexiko. Ganz schön aufregend, sage ich euch …)

    Ich freue mich über eure Antworten, die ihr unterhalb dieses Beitrag als Kommentar hinterlassen könnt. Richtig oder falsch gibt es heute nicht. 🙂

    Das Gewinnspiel für „Never not changing“ endet heute um 19:30 Uhr und spätestens am Folgetag wird ausgelost, wer das Buch gewonnen hat. Ich werde die Person dann per E-Mail benachrichtigen.

    Hier findet ihr noch einmal den Ankündigungsbeitrag zum Gewinnspiel mit dem „Kleingedruckten“.

    Viel Spaß mit dem Gewinnspiel und viel Glück!

    Eure Sarah aus dem Booknerds-Team

    Teile diesen Beitrag:
    22 Kommentare
    1. Ich habe alleine eine Sprachreise gemacht. Ich bin vorher noch nie alleine verreist und die Sprache lerne ich auch erst seit kurzer Zeit. Das war eine tolle Erfahrung.

    2. Ich leite dieses Jahr zum ersten Mal den Kleinkindergottesdienst. Bzw. ist es kein richtiger Gottesdienst mit Gebeten, aber wir dürfen für die kleineren Kids (wie unseren Sohnemann) eine kleine Geschichte in der Kirche zeigen. Die Geschichte hab ich schon fertig geschrieben; nächste Woche erfolgt die Generalprobe und an Weihnachten dann der Live-Act. Bin schon total gespannt. Letztes Jahr hab ich im Hintergrund unterstützt, dieses Jahr hab ich die Leitung. Nicht so einfach wenn da 200-300 Leute incl. Kinder dabei sind

    Schreibe einen Kommentar

    Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ähnliche Beiträge

    Du möchtest nichts mehr verpassen?
    Abonniere unseren Newsletter!

    Total
    0
    Share