Krimiautor Nigel McCrery gestorben

© Jean-François Tailvez

Der am 30. Oktober 1953 in London geborene Nigel McCrery ist auch in Deutschland kein Unbekannter. Seine “Silent Witness”-Reihe, einst eine der erfolgreichsten TV-Produktionen der BBC, war hier unter dem Titel „Gerichtsmedizinerin Samatha Ryan / Silent Green“ bekannt. Dazugehörige Krimis (u. a. „Spinnennetz“, „Das Ende aller Dinge“ oder „Denn grün ist der Tod“) erschienen Anfang der 2000er Jahre bei vgs und bei Piper. In den Jahren 2007 bis 2015 folgte die CDI-Mark-Lapslie-Reihe, dessen Protagonist an Synästhesie leidet, was zur Folge hat, dass er Geräusche als Geschmack in seinem Mund wahrnimmt, wodurch ihm regelmäßig übel wird. Die Serie umfasst die vier Bände „Kaltes Gift“, „Schwarzes Schaf“, „Grau wie der Tod“ und „Der dreizehnte Sarg“ (alle erschienen bei Knaur).

Am 6. Februar 2025 verstarb der Autor im Alter von 71 Jahren, nachdem im Oktober des letzten Jahres eine unheilbare Krankheit festgestellt wurde.

Teile diesen Beitrag:
Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Du möchtest nichts mehr verpassen?
Abonniere unseren Newsletter!

Total
0
Share